Tabellen

Die Tabellen werden ab dieser Saison auf dem zentralen System des Westdeutschen Volleyballverbands zu finden sein.

Der LMO, mit dem unsere Tabellen bislang dargestellt wurden, wurde seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert. Sollte die Technik unseres Providers in näherer Zukunft auf die Idee kommen, die völlig veraltete, von uns noch verwendete PHP-Version 5.3 abzuschalten, würde unser Tabellensystem von heute auf morgen nicht mehr funktionieren. Mit etwas Arbeit wird man dieses Problem zwar in den Griff bekommen, das ändert aber nichts an dem Problem eines nicht mehr gepflegten Produktes.

Der zweite und für mich wichtigere Gedanke ist, dass alle WVV-Mitglieder mit „Phönix“ ein zentrales System für die Darstellung von Tabellen über die Beiträge finanzieren. Ich sehe aktuell keinen Grund, diesen Ergebnisdienst nicht zu nutzen. Für den Verband ergibt sich dadurch die Möglichkeit, die Zahl der teilnehmenden Vereine, Mannschaften und aktiven Mitglieder besser zu dokumentieren und sich gegenüber Sponsoren oder Werbepartnern zu positionieren. Letztenendes wird das, wasauf diese Art eingenommen wird, nicht auf unsere Beiträge umgelegt.

Es gibt auch eine Ergebnis-App für Android und iOS

In der App

  1. den Landesverband wählen („WVV“)
  2. die Spielklasse wählen („BFS – Damen“/“BFS-Mixed“)
  3. den Bezirk wählen („Ruhr“)
  4. die Staffel wählen („BFS Ruhr Frauen Essen Hobbyliga“, analog für Mixed, wenn das dann angelegt ist.)

Wir müssen noch abstimmen, wie wir das mit der Ergebnis-Meldung und den Einträgen machen.